Wuhan, China - East Asia, Corona virus, Pneumonia

Wichtige Hinweise und Tipps für Ihren Besuch

Liebe Patientinnen und Patienten,
auch in dieser schwierigen Zeit sind wir für Sie wie gewohnt erreichbar und berücksichtigen alle erforderlichen Hygienemaßnahmen, die in der aktuellen Situation notwendig sind. Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter stehen an erster Stelle!

Vorsichtsmaßnahmen

• Waschen Sie sich nach Betreten der Praxis die Hände gründlich mit Wasser und Seife. Nutzen Sie zudem die bereitgestellten Handdesinfektions-Spender. Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.
  • Halten Sie 1,5 bis 2 m Abstand zu anderen Patienten. Wir haben bereits unser Terminmanagement angepasst, damit sich möglichst wenige Patienten gleichzeitig in der Praxis aufhalten. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit OP- oder FFP2 Masken.
  • Für unsere Patienten stellen wir vor der Behandlung antivirale Mundspüllösung zur Verfügung.

Bei Krankheitsverdacht: telefonischer Kontakt

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn einer der folgenden Umstände zutrifft:

• Sie weisen Grippesymptome auf,
  • Sie hatten Kontakt zu jemandem, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde
  • oder Sie haben sich vor Kurzem in einem ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten.

Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt.

Informationen über die Risikogebiete finden Sie auf der Website des Robert Koch-Instituts.

Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.

Ihr Praxisteam Schröder & Kollegen